1. Mannschaft – 2 : 0 (1:0) Niederlage beim SV Leiwen-Köwerich

Dominik Gerhards klärt elegant vor Daniel Alsina-Fonts

Trainer Erwin Berg musste am heutigen Spieltag die Ausfälle einiger Stammspieler verkraften und als Ersatz Jugendspieler und Spieler der 2. Mannschaft auflaufen lassen. Trotzdem war der Wille seitens der Mannschaft auf dem Rasenplatz in Leiwen erkennbar, leider fehlte es jedoch an der notwendigen Effizienz um dem Gegner die Punkte streitig zu machen. Auch bei der Heimmannschaft durfte man über den Sieg froh sein, denn das Spielniveau beider Mannschaften blieb für eine Bezirksligapartie sehr mäßig.

Es gab vor den Toren kaum brisante Situationen. Einzig in der 20. Min. nutzte mal wieder Daniel Alsina Fonts eine seiner Chancen und erzielte die 1:0 Führung. Ansonsten war er bei Dominik Gerhards oder Kevin Herz recht gut aufgehoben. Torwart Philipp Beuel blieb bei diesem Schuss

Arthur Rissling steigt am höchsten

keine Abwehrmöglichkeit. Dafür reagierte er gut, als Nico Toppmüller in der 24. Min. mit einem Schuss aus kurzer Distanz unseren Keeper prüfte. Bei einem Eckball in der 40. Min. war Mario Herres Retter in letzter Not, als er den Ball von der Torlinie wegschlug. Von unseren Bemühungen, die Abwehr der Moselaner in Verlegenheit zu bringen, bekamen die mitgereisten Anhänger unserer Mannschaft so gut wie nichts zu sehen. So blieb es beim 1:0 zur Halbzeit.

In der zweiten Hälfte verlor der SV Leiwen-K. immer mehr an spielerischer Linie. Hierdurch kam unsere Mannschaft zwar etwas besser offensiv ins Spiel und konnte sogar im Mittelfeld eine gewisse

Kevin Herz setzt sich ein

Überlegenheit herausspielen. Die Chancenverwertung blieb jedoch das große Manko. Begünstigt durch einen Ausrutscher eines unserer Abwehrspieler kam die Heimelf zu einem Konter über Daniel Alsina Fonts, der von Hans Schulz mit einem Tor zum 2:0 abgeschlossen wurde. Heimtorwart Thorsten Lang wurde kaum beschäftigt, da auch die Standardsituationen von uns allesamt vergeigt wurden. Insgesamt betrachtet muss man dann doch den Sieg der Heimmannschaft als verdient anerkennen.

Schon am kommenden Mittwoch steht unsere Mannschaft vor einem weiteren schweren Auswärtsspiel bei der SG Ruwertal. Anpfiff ist um 19.30 Uhr auf dem Hartplatz in Mertesdorf.

SV Leiwen-Köwerich: Thorsten Lang, Michael Scholtes, Nico Toppmöller, Hans Schulz, Thomas Meyer (60. Alten), Daniel Alsina Fonts (87. Ch. Simon), Timo Toppmöller, Sven Simon, Zoran Janos (85. Justus), Kevin Lex, Pascal Lex.

Auswechselspieler:

Andre Alten, Carsten Justus, Christopher Simon.

SV Krettnach: Philipp Beuel, Kevin Herz, Daniel Penth (75. Berg), Benjamin Becker, Mario Herres, Dominik Bosl, Dominik Gerhards, Bastian Jung (70. L. Kugel), Maximilian Paulus (70. Morteza), Arthur Rissling, Matthias Kugel.

Auswechselspieler:

Aftabi Gilavan Morteza, Manuel Berg, Lukas Kugel.

Gelbe Karte: Herz, Jung.

Schiedsrichter: Jean-Marie Lantau, Gerolstein.