1. Mannschaft – Ansehnliches 2:2 Unentschieden im letzten Saisonspiel gegen SG Sauertal

Torwart Philipp Beuel mit Dank verabschiedet

Die etwa 150 Zuschauer beim Heimspiel gegen die SG Sauertal waren sich am Ende einig: Beide Mannschaften hatten sich nach einem spannenden und fußballerisch sehr ansehnlichen, dazu fairen Spiel dieses Unentschieden redlich verdient.

Vor Spielbeginn verabschiedete Präsidiumsmitglied Bernd Marx unseren Torwart Philipp Beuel, den es nach 15 Jahren Fußball in der JSG und beim SV Krettnach zum FSV Trier-Tarforst zieht. Ebenfalls wurden Mario Marx als Trainer und Biggy Jonas als langjährige Betreuerin der 2. Mannschaft mit Präsenten dankend verabschiedet.

Ken Lippert setzt sich durch
Unermüdlich: Ken Lippert setzt sich durch

Das Spiel, unter der sehr guten Leitung von Schiri Thorsten Aretz (Trier), wurde in den ersten 20 Minuten von der SG Sauertal bestimmt, die mit meist hohen Bällen in die Spitze viel Druck aufbaute und unsere Abwehr vor harte Aufgaben stellte. So knallte in der 13. Min. ein 20-Meter-Freistoß von Benedikt Neises an die Querlatte; eine Min. später hob der durchgebrochene Daniel Barth den Ball über Torwart Philipp Beuel, Dominik Gerhards jedoch konnte den Ball noch vor der Torlinie aufnehmen und nach vorne spielen. In dieser Phase zeichnete sich Philipp Beuel zum wiederholten Mal aus, unsere Mittelfeld- und Abwehrspieler bekamen allmählich durch gutes Stellungsspiel die Ralinger Angreifer immer besser in den Griff.

Marcel Herrig enteilt seinem Bewacher

In der 20. Min. setzte Marcel Herrig einen Kopfball nach Flanke von Markus Rau über die Latte und in der 27. Min. flog ein Freistoß von Mike Gaugler gefährlich vors Tor, wurde abgewehrt, der Nachschuss von Markus Rau ging darüber. Mike Gaugler schoss einen weiteren Freistoß aus ca. 30 m knapp übers Tor.

In der 40. Min. jedoch fiel unerwartet das 0:1, als Jonas Pallien auf Markus Pallien passte, der den Ball quer in die Mitte legte, wo Stefan Keuler unbedrängt die Führung für die SG Sauertal erzielen konnte. Die große Chance zum Ausgleich hatte Ken Lippert in der 45. Min., der nach einem Eckball aufs kurze Eck köpfte, auf die sich jedoch Torwart Thomas Hank konzentrierte und den Ball abwehrte, der Nachschuss wurde zur Ecke abgeblockt.

Sven Simon auf dem Weg zum Tor

In der zweiten Hälfte hatten die Ralinger in der 50. Min. ihre erste Chance, als Philipp Beuel mit einer tollen Parade einen Volleyschuss von Frank Wagner zur Ecke lenken konnte. Drei Minuten später spielte Daniel Penth Markus Rau auf der rechten Seite frei, dessen lange Flanke erlief Sven Simon und ließ Torwart Thomas Hank mit einem überlegten Schuss ins lange Eck keine Chance: Es stand 1:1. Nun baute unser Team Druck auf und kam mit gutem Passspiel zu einigen Chancen, musste jedoch bei schnellen Kontern der SG stets auf der Hut sein.

Philipp Beuel rettet vor Martial Servais

In der letzten Viertelstunde standen v.a. die Torhüter im Brennpunkt des Geschehens. In der 75. Min. flankte Sven Simon in den Strafraum, Marci Herrig köpfte aufs Tor, Torwart Thomas Hank lenkte den Ball jedoch über die Latte. Matthias Schanen schoss in der 77. Min. eine Bogenlampe aufs lange Eck, Philipp Beuel hob den Ball übers Tor. In der 78. Min. gelang Daniel Barth mit einem überraschenden Drehschuss ins lange Eck das 1:2, im Gegenzug musste Thomas Hank sein ganzes Können bei einem Gewaltschuss von Fabian Schmitt aus ca. 30 m zeigen.

Mike Gaugler kanns auch auf Zehenspitzen
Ballbeherrschung: Mike Gaugler zeigt sein Können

Unsere Mannschaft setzte nun alles daran, wenigstens den Ausgleich zu erzielen, Angriff auf Angriff rollte vor das Tor der Ralinger. Allein zwischen der 84. und 86. Min. gab es im Strafraum Torchancen von Ken Lippert, Dominik Gerhards und Sven Simon, die jedoch alle abgewehrt werden konnten oder über das Tor flogen bzw. daneben landeten. Die Belohnung für die Anstrengungen kam in der 91. Min., als Mike Gaugler eine lange Flanke von „Mori“ A. Gilavan per Kopfball hoch über den Torwart zum höchst verdienten 2:2 ins lange Eck verwerten konnte.

Unsere Mannschaft hat mit den letzten drei Spielen am Saisonende nach einer nicht immer zufrieden stellenden Saison einen versöhnlichen Abschluss geboten und wurde dementsprechend mit Beifall in die Fußballferien entlassen. Fans und Freunde des SV „Tälchen“ Krettnach wünschen allen eine gute Erholung und hoffen auf ein möglichst komplettes Wiedersehen zum Beginn der neuen Saison 2015/16.

Aufstellung:

SV Krettnach: Philipp Beuel, Lukas Kugel, Daniel Penth, Marcel Herrig,  Sascha Müller (82. „Mori” A. Gilavan), Dominik Gerhards, Mike Gaugler, Sven Simon, Markus Rau (70. Fabian Schmitt), Nico Rietz (46. Matthias Kugel)

Ersatzspieler: Etienne Seif, Fabian Schmitt, Philipp Gombert, „Mori“ A. Gilavan, Nicolas Bourmer, Max Thiesen, Matthias Kugel

Karten: Dominik Gerhards

SG Sauertal: Thomas Hank, Benedikt Schroeder (48. Frank Wagner), Jannik Stadler, Jens Ernzerhof, Martial Servais, Markus Pallien, Daniel Barth, Jonas Pallien, Pascal Mertens (23. Matthias Schanen 89. Michael Wagner), Stefan Keuler, Benedikt Neises

Ersatzspieler: Kai Kluge, Frank Wagner, Michael Wagner, Maximilian Burg, Marvin Kreuzkamp, Matthias Schanen

Karten: Jannik Stadler, Stefan Keuler

Schiedsrichter: Thorsten Aretz (Trier)