Der SWR kommt morgen, Samstag, den 17.03., zu uns ins Tälchen

Morgen, Samstag, den 17.03., kommt ein Kamerateam des SWR zum Heimspiel unseres SV „Tälchen“ Krettnach gegen den SV Trier-Irsch (Anstoß 16:30 Uhr), um vom Spiel mit kämpfenden Fußballern und begeisterten Fans Aufnahmen zu machen. Wie kam es dazu?

Vor etwa zwei Wochen erhielt Michael Reuter, 1. Geschäftsführer des SV „Tälchen“ Krettnach, Post von Bettina von Bonin, Redakteurin des Nachmittags-Magazins „Kaffee oder Tee“, das live aus Baden-Baden gesendet wird, eine Einladung als Studiogast in diese Sendung.

Frau von Bonin hatte den SV „Tälchen“ Krettnach mit der Blue-Cow-Aktion seines Vereinsmitglieds Matthias Willems (valleydesign) in der Zeitung entdeckt, den Film angeschaut und fand den Einsatz und Zusammenhalt des Vereins sowie seine klare Stellung zur Rolle des Geldes im Profi-Fußball bemerkenswert. Da der SWR in dieser Sendung einmal im Monat einen Verein vorstellt, so lud sie Michael Reuter ein, beim Thema „Fußballverein“ den SV „Tälchen“ Krettnach zu präsentieren.

Gerne hat Michael Reuter diese Einladung angenommen und wird nun seinen Verein am 27.03.2018 zwischen 16:00 bis 18:00 Uhr live den SWR-Zuschauern in Rheinland-Pfalz oder per Internet bundesweit bekannt machen. Während der Sendung wird der SWR einen Film, in dem auch Szenen vom morgigen Heimspiel zu sehen sind, zeigen.

Wir laden deshalb alle Freunde und Mitglieder unseres Vereins ein, morgen Nachmittag zahlreich zum ersten Heimspiel im Jahr 2018 zu kommen und unsere Jungs lautstark anzufeuern, um ein gutes Bild von unserem Verein abzugeben.