Ein nicht ganz zufriedenstellendes Unentschieden …

Neun Großchancen ein Tor zu erzielen hat der Berichterstatter für unser Team gezählt, zwei davon fanden den Weg ins gegnerische Netz. Die tapfer kämpfenden Olewiger hatten deren ganze zwei – und nutzten diese zu 100 Prozent. Das sagt schon fast alles über dieses Nachholspiel am regnerisch-windigen Mittwochabend auf dem LGS-Hartplatz in Trier-Kürenz. Man sollte dennoch mit nur einem gewonnenen Punkt nicht allzu unzufrieden sein, denn dieser Punkt könnte im Abstiegskampf noch wertvoll werden.

In der ersten Viertelstunde tat sich nicht viel auf dem durch Flutlicht nur schwach beleuchteten Platz, die beiden Mannschaften kämpften im Mittelfeld um jeden Meter Raumgewinn und kamen kaum vor das jeweilige gegnerische Tor. Erst in der 17. Min. setzte sich Mätti Kugel auf der linken Seite bis in den Fünfer durch und holte einen Eckball heraus, der jedoch nichts brachte. Acht Min. später gelang Matthias Nadler ein fulminanter 50-Meter-Slalom, er wurde jedoch vor dem Strafraum gefoult. Lukas Köster legte sich den Ball zurecht und setzte ihn an der schlecht postierten Mauer vorbei ins lange untere Eck – es stand 0 : 1. Zwei Min. später war es wieder Matthias Nadler, der sich rechts im Doppelpass mit Lukas Köster durchspielte und zurück auf Fabian Schmidt legte, der den Ball statt ins Netz nur auf die Querlatte schoss. Dass dann in der 42. Min. das 1 : 1 durch einen Kopfball von Pit Freichel nach langem Ball von Daniel Weber in den Strafraum fiel, war doch sehr überraschend. Im Gegenzug hätte Mätti Kugel wieder die Führung erzielen können, doch er verstolperte im Strafraum seine Chance.

Lukas Reuter hatte in der 51. Min. seine erste Chance, als er einen Kopfball aufs Tor setzte, der jedoch abgeblockt wurde, der Nachschuss ging in den verregneten Abendhimmel. Auch Mätti Kugel konnte sich wieder auf der linken Seite durchsetzen, ging in der 56. Min. an der Grundlinie entlang und schoss aufs lange Eck, der Ball wollte jedoch partout nicht ins Netz, sondern rollte am Pfosten vorbei ins Aus. In der 73. Min. kam Martin Willems in den Strafraum, schön freigespielt von rechts, sein Schuss flog jedoch am langen Eck vorbei. Daniel Zillgen konnte in der 81. Min. einen Flankenlauf mit Pass in die Mitte abschließen, den Abpraller nahm Lukas Reuter volley und jagte den Ball über die Fäuste von Torwart Pablo Stumm zum 1 : 2 in die Maschen. Da kam Hoffnung auf einen Dreier auf … Doch keine drei Min. später gab es Eckball für die Olewiger, Daniel Weber schoss den Ball aufs kurze Eck, wo Alec Braganca mit wuchtigem Kopfball das glückliche 2 : 2 herausholte. Doch hätten wir auch noch den Siegtreffer erzielen können, wenn der eingewechselte Yannik Steffes, der auf der rechten Seite freigespielt worden war, seine Chance genutzt hätte. So aber ging sein Schuss übers Tor.

Am kommenden Sonntag kommt das nächste Sechs-Punkte-Spiel gegen den SV Ayl auf uns zu, es wird um 14:30 Uhr voraussichtlich auf dem Rasenplatz in Ayl angepfiffen. Auch wenn das Wetter nicht einladend sein sollte, so brauchen unsere Jungs doch die Unterstützung durch ihre Fans auf Gegners Platz.

Mannschaftsaufstellungen

SV Trier-Olewig: Pablo Stumm, Alec Braganca, Mario Zahren, Michael Rommelfangen (53. Jan Marx), Akügelge Tuncer (35. Fariz Darzi), Philipp Thiel, Pit Freichel, Leon Jutz (75. Ruslan Kozlar), Lukas Vilz, Daniel Weber (89. Tim Müller), Tobias Dahms

Auswechselspieler: Jan Marx, Fariz Darzi, Ruslan Kozlar, Tim Müller, Sebastian Herz

Karten: Zahren, Vilz (gelb)