Laufen für einen guten Zweck: 3.000 € für Nestwärme e.V. Trier

Wer behauptet, dass „die jungen Leute von heute“ nicht sozial eingestellt wären, muss sich hier im Tälchen eines Besseren belehren lassen. Denn die Aktiven des SV „Tälchen“ Krettnach hatten vor Weihnachten eine besondere Idee: Wir helfen mit einem Spendenlauf in der Winterpause dem sozialen Verein „NESTWÄRME e.V Trier“, der sich seit über 20 Jahren im Schwerpunkt für Familien mit beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen einsetzt! Dominik Annen übernahm dabei die Organisation des Spendenlaufs und gab über die Medien das Prozedere bekannt: Sucht Euch Sponsoren, die bereit sind, Eure Laufleistungen durch eine Spende zu belohnen.

Alle Spieler des Vereins waren dabei besonders herausgefordert, im mannschaftsinternen Wettkampf soviel Geld wie möglich zu erlaufen. Kontrolliert wurden die Laufleistungen durch Tracking der gelaufenen Strecken anhand einer App. Torwart David Brieber und Lukas Köster schafften so z.B. jeweils 100 km, ihre Sponsoren überwiesen je Kilometer einen €uro oder wie Dominik Annen selbst eine entsprechende Summe für die 150 km der Spieler Martin Willems, Lukas Kugel und Lukas Reuter. Unter den vielen Sponsoren waren Vereins- und Familienmitglieder, Freund:innen und Arbeitgeber. Zum Schluss kamen für diesen wahrlich guten Zweck 2.700 €uro zusammen, aufgerundet durch den Vorstand des SV „Tälchen“ Krettnach auf 3.000 €uro.

Am ersten Spieltag nach der Winterpause überreichten somit die drei Spieler Fabian Schmidt, Dominik Bosl und Matthias Kugel dem Vertreter der „NESTWÄRME e.V. Trier“ Michael Fleck den Scheck. Dieser soziale Verein hat ab sofort sein Netzwerk in Deutschland aktiviert, um Bürger:innen aus der Ukraine, die in Deutschland Zuflucht suchen, zu unterstützen. Insbesondere Kindern, die erkrankt sind oder beeinträchtigt, werden Zugänge zu Hilfsangeboten aufgezeigt und sie begleitet.