Jugendspielgemeinschaft – A- und B-Jugend kämpferisch stark

Am 16.9. spielte die A-Jugend der JSG Oberemmel gegen den haushohen Favoriten aus Tarforst. Das Spiel ging zwar 0:4 verloren, unsere Mannschaft überzeugte jedoch über die ganze Spielzeit mit einer kämpferisch und taktisch guten Leistung. Jeder eingesetzte Spieler ging bis an seine Grenzen und sorgte zudem mit dafür, dass 90 Minuten eine kompakte Mannschaftsleistung zu sehen war. Hierauf kann individuell und mannschaftlich gesehen aufgebaut werden. Am 23.9. kommt mit St.Matthias ein weiterer schwerer Brocken auf das Team um Kapitän Niklas Kirch zu.

Am 20.9. hatte die B-Jugend der JSG Krettnach ihr erstes Meisterschaftsspiel in Nittel gegen Temmels III. Die dünne Spielerdecke (11 B-Jugendspieler) wurde um 3 Jungs des jüngeren Jahrgangs der C-Jugend ergänzt. Von Beginn an zeigte das Team eine kämpferisch starke Leistung und spielte zudem aus einer stabilen Grundordnung heraus, die über die geamte Partie gesehen nur selten verloren ging. Der 2:1 Sieg war letztlich  hoch verdient. Er kam durch Tore von Mannschaftskapitän Nico Zelasny und des C-Jugendspielers Lucas Denissow zustande. Mit Sicherheit steht der B-Jugend aufgrund des dünnen Kaders eine schwere Saison bevor. Aber mit Zusammenhalt, Engagement und der Hilfe aus der C-Jugend sollte die Aufgabe zu meistern sein.

Trainer: Karl-Josef Weiss